Wurzelgemüse
Wurzelgemüse

Wurzelgemüse

 Wurzelgemüse

Recipe Type: Hauptspeise
Author: Mr. Lucky-Sweet
Prep time:
Cook time:
Total time:

Wurzelgemüse
Wurzelgemüse
Serves: sehr leicht
Der Wurzelgemüse-Auflauf ist ein kohlenhydratfreies, vegetarisches Hauptgericht (low-carb) und geeignet für Diabetiker und alle, die abnehmen wollen. Das Wurzelgemüse besteht aus frischer (!) roter Beete, Möhren und Pastinaken oder Petersilienwurzel. In Berlin verkauft der Lidel das Wurzelgemüse. Die rote Beete ist nicht rund und knollenförmig sondern länglich. Diese rote Beete ist im Geschmack milder, das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein. Bislang kannte ich rote Beete nur im abgekochten Zustand und damit konnte man mich jagen. Frisch zubereitet ist der typische Geschmack der abgekochten roten Beete nur noch zu erahnen! Dieses Gericht ist nicht nur lecker, sondern auch preiswert! Viel Spaß beim Nachkochen. Rezept für Wurzelgemüse-Auflauf
Ingredients
  • 1 Beutel Wurzelgemüse, ca. 1 Kg (oder einzeln kaufen)
  • Zwiebel
  • Knoblauch
  • Olivenöl
  • frischer Thymian
  • Pfeffer
  • Salz
  • Käse zum Überbacken
Instructions
  1. Wurzelgemüse schälen und in längliche, große Scheiben schneiden.
  2. Olivenöl in der Pfanne erhitzen, dann zuerst die rote Beete ca. 3 Minuten anbraten. Jetzt kommen Zwiebel, Knoblauch und Thymian hinzu und nochmal 3 Minuten braten. Zum Schluß die Pastinake hinzugeben und alles 5 Minuten braten.
  3. Ist das Wurzelgemüse schön bissfest, kommt zum Schluß der Käse drüber – fertig.
  4. Den Wurzelgemüse-Auflauf kann man als Hauptgericht servieren, aber auch als Beilage (anstatt Kartoffeln oder Reis).
Carbohydrates: 0
Notes
Alternativ können Sie das Wurzelgemüse auch mit Sahne aufgießen und eine leckere Hühnerbrust, Pute oder auch Schrimps dazu servieren. Aus den Resten stelle ich auch ganz gern einen Salat mit Pak Choi zu.

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